Sonntag, 19. Juni 2016

Wer bin ich für euch? 44 persönliche Antwortversuche.

Wer bin ich für euch, fragt Jesus seine Jünger im Evangelium des Sonntags (Lk 9,18-24).

Was sagen wir ihm?

Licht im Dunkel. T-Hall, Neukölln, Berlin, 2016.
Du persönliche Einladung des Vaters.
Du Lächeln Gottes.
Du Tröster.
Du Vorläufer.
Du Tiefseher.
Du Löser meiner Ängste.
Du Aufbrausen göttlicher Freiheit.
Du reine Zuwendung.
Du zärtlicher Blick.
Du immer erreichbare Kraftquelle.
Du Lebens-Weg.
Du meine innerste Stille.
Du Verlängerung meiner Hand zum Nächsten.
Du mein Heiland.
Du Tür ohne Schloss.
Du Fordernder.
Du Lebensbrot.
Du neu Entflammender.
Du Sendender.
Du glücklicher Habenichts.
Du Gottvoller.
Du mein Licht.
Du Heimsuchung.
Du freundschaftlich Sorgender.
Du shnsüchtig Vermisster.
Du unfassbar gefüllte Weite der Schöpfung.
Du Unbehauster. 
Du Bettler am Rande meines Alltags.
Du Feuer aus Liebe in mir.
Du Umstürzler.
Du Aufrüttler.
Du Opfer.
Du Wüste des Heiles.
Du Nähe Gottes.
Du Befreier von allem Nebensächlichen.
Du Herz der Welt.
Du gefallener Sieger.
Du meine Heimat.
Du mit Freude Salbender.
Du Leuchten.
Du Zerreißer des Vorhangs.
Du Erwachen des Friedens.
Du offener Himmel.
Du mein Anfang und mein Ende.

Hauptsache DU. 

Offener Himmel. Alfred-Scholz-Platz, Neukölln, Berlin, 2015.