Mittwoch, 3. Februar 2021

Mein Corona-Psalter 2

Aktuell ist hier auf dem Blog nicht so viel los. 

Das hat zum einen mit dem Corona-Lockdown und seinen Folgen (wie häusliche Kinderbetreuung) zu tun, zum anderen mit der frustrierend geringen Reichweite des Blogs und auch mit meiner Wintermüdigkeit.
Aber nicht zuletzt auch mit meinem Abschreib-Projekt, von dem Ende November schon einmal ein Post handelte. 

Das Psalmen-Abschreiben absorbiert einerseits viel Zeit und bringt mich andererseits auf andere Weise zum geistlichen Denken und Meditieren als das Schreiben.
Die geistliche Übung des Abschreibens hilft mir dabei, mich tiefer mit den Psalmen und ihrer Theologie (mal mehr mal weniger kritisch) auseinanderzusetzen.
Mit Stand heute bin ich bei Psalm 97 und seit 105 Tagen am Abschreiben. 

Ein Bild von jedem Tag findet sich auf Instagram unter #coronapsalter - hier einige ausgewählte Bilder seit Dezember.

Psalm 35

Psalm 40

Psalm 43

Psalm 45

Psalm 52

Psalm 54


Psalm 55

Psalm 56

Psalm 57

Psalm 66


Psalm 71
Psalm 75

Psalm 78


Psalm 89

Psalm 94


Psalm 95



2 Kommentare:

  1. Ja ja, die Reichweite… Nach meiner Erfahrung, auch mit Blick auf Blogs und Podcasts, die gestandene und renommierte Journalist*innen „nebenbei“ fabrizieren, bleibt viel Wertvolles un-erhört. Aber ich persönlich freue mich jedesmal an den großartigen Predigten und daran, dass sie auch außerhalb von Gefängnismauern zu vernehmen sind. Also weitermachen!

    AntwortenLöschen