Dienstag, 31. März 2015

Passionsbilder selbstgemacht

Zur Erhellung der Heiligen Woche habe ich (wie letztes Jahr) wieder Schattenbilder mit meinen SchülerInnen gemacht. Auch dieses Mal sind es, angelehnt an den klassischen Kreuzweg, Teile der Passionsgeschichte Jesu, die von den SchülerInnen weitgehend selbstständig in Szene gesetzt wurden. Anschließend habe ich das fotografiert und die Fotos bearbeitet.
Einige Bilder lassen sich gut zum Geschehen der Heiligen Tage in Jerusalem meditieren.

Abendmahl. Berlin, 2015.

Anklage Jesu vor Pilatus. Berlin, 2015.

Wütende Menge. Berlin, 2015.

Veleugnung Petri. Berlin, 2015.

Geißelung Jesu. Berlin, 2015.

Das Kreuz auf Jesu Schultern. Berlin, 2015.

Jesus fällt unter dem Kreuz. Berlin, 2015.
Jesus hängt am Kreuz. Berlin, 2015.


Die Soldaten würfeln um Jesu Kleider. Berlin, 2015.

Jesu Tod am Kreuz. Berlin, 2015.