Donnerstag, 2. Dezember 2021

Will nicht! Maria macht sich auf den Weg

„Ich will nicht!
Das ist viel zu weit!
Was ist das überhaupt für ein Wahnsinn, durch das ganze Land zu juckeln, nur weil deine Familie dort wohnt?!

Außerdem bin ich schwanger! Da muss frau sich ausruhen! Nach innen spüren und nicht Blasen an den Füßen bekommen! Und schon gar nicht losgehen und irgendeinen Nachverfolgungsbogen oder so was ausfüllen.
Es geht einfach nicht! Die paar Monate machens doch dann auch nicht mehr!

Maria und Josef.
Und vielleicht hast du vergessen: es ist doch sowieso Lockdown. Alles wird geschlossen sein! Wenn wir Pech haben, kriegen wir nicht mal ein Bett in einer Herberge.
Und von deiner ungeimpften Großfamilie in Bethlehem gleich ganz zu schweigen, zu denen musst du mich erst recht nicht schleppen.

Mir ist schon wieder schlecht. Vielleicht gehen wir doch ein kleines Stückchen um den Block.
Lass uns mal kurz rausgehen.

Jaja, du hast ja Recht – hierbleiben ist auch nicht besser. Dieses ganze Grünzeug müffelt so komisch, da kommt erst recht keine Geburtsstimmung auf. Mein Gott, wer soll das denn aushalten!

Nimm wenigstens den Rucksack. Ich kann schließlich nicht alles machen.

Ah, endlich frische Luft!“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen